Stabmixer Test 2018

Stabmixer von Braun
Stabmixer MR 300 von Braun

Wir haben verschiedene Mixer über einen längeren Zeitraum getestet und intensiv verglichen.

Herausgekommen ist eine umfangreiche Liste, die wir aufgrund der Übersichtlichkeit gesplittet haben. An dieser Stelle möchten wir Ihnen die Top 3 Stabmixer vorstellen, die uns am meisten überzeugen konnten und eine sinvvolle Anschaffung darstellen.

Unsere Stabmixer-Testsieger kommen von Kenwood und Braun und bieten zunächst einmal einen ähnlichen Leistungsumfang. Unterschiede gibt es jedoch beim Zubehör, der Leistung und nicht zuletzt auch dem Preis.

  • Platz 1 geht an den HB 724 von Kenwood.
  • Platz 2 belegt der Braun Multiquick 3 Stabmixer.
  • Platz 3 belegt ebenfalls Braun mit dem multifunktionalen Multiquick 7.

Der Kenwood HB 724 kann mit einer Leistung von 700 Watt überzeugen und kann auch als Kartoffelstampfer und Schneebesen genutzt werden. Der integrierte Spritzschutz sorgt für eine saubere Küche. Eine tolle Idee, die uns überzeugt hat!

Die Plätze 2 und 3 belegt Braun. Der Qualitätshersteller taucht nicht grundlos zweimal in unserem Test auf. Das Stabmixer-Grundgerät des Multiquick 3 arbeitet mit soliden 450 Watt und verfügt ebenfalls über einen Spritzschutz. Die Reinigung geht schnell und einfach in der Spülmaschine. Wer nur einen Stabmixer sucht, greift zu diesem Modell, dass mitunter auch als MR 300 bezeichnet wird.

Wer mehr Einsatzmöglichkeiten zu schätzen weiss, greift zum „großen Bruder“, dem Multiquick 7 mit starken 750 Watt und umfangreichem Zubehör. Durch die Easy-Click-Funktion lassen sich die verschiedenen Aufsätze schnell und einfach wechseln. Ein tolles Gerät, das jedoch im oberen Preissegment anzutreffen ist.

Fazit: Alle Geräte konnten uns im Test überzeugen. Auffälligkeiten, Mängel und schwächen haben wir bei keinem der Modelle feststellen können. Am Ende entscheiden Preis, Lieferumfang und Verarbeitung über die Platzierung. Mit den Geräten unserer Stabmixer Top 3 kann man Suppen, Babynahrung, Milchshakes und vieles mehr zeitsparend zubereiten.

In unseren Stabmixer Testberichten gehen wir noch etwas detaillierter auf die wichtigsten Merkmale der verschiedenen Modelle ein.